Skin: 
Username    Passwort    
Home  |  RSS-News  |  News  |  Downloads  |  Spiele  |  Board
V+ [Energy]
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
AntiConflictTeam
Neues
:: Towelroot rootet Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note 3, Nexus 5 und Co Sonntag, 15. Juni 2014 21:18
George Francis Hotz, besser bekannt als geohot, hat es in den letzten Jahren einige Male geschafft, dass über ihn berichtet wurde. Da waren die Exploits für iOS oder die Playstation 3 zum Beispiel. Nun versucht er sich wieder einmal mit etwas neueren Android-Geräten und hat zu diesem Zweck das Tool Towelroot zur Verfügung gestellt, welches dafür sorgen soll, dass man sein Smartphone mit nur einem Klick rooten kann. Towelroot funktioniert laut seinen Aussagen mit diversen Geräten, die offizielle Aussage ist aber hier das Samsung Galaxy S5 und das Samsung Galaxy Note 3. Der Root Exploit wurde mit diversen US-Geräten im Verizon-Netz getestet, ich selber konnte aber auch mit einem deutschen Gerät Root-Rechte mit Towelroot erlangen.

Selber testen? Towelroot-Seite besuchen, dort verlinkte APK herunterladen und auf dem Smartphone installieren, nach einem Neustart könnte man zum Beispiel mit dem Root Checker überprüfen, ob alles geklappt hat. Wie immer gilt: Backup zur Hand haben und nur ausführen, wenn man wirklich weiss, was man will und was man da macht – gerade in Bezug auf KNOX bei Samsung-Geräten. Geohot teilt aber mit, dass wahrscheinlich viele Geräte so mit Root-Rechten ausgestattet werden können, sofern ihr Kernel-Release vor dem 3. Juni lag, neue Motorola- oder HTC-Geräte sind aber außen vor.
[Quelle: Caschys Blog]
#2037 >>> Pommfriedel

>>> 1 News identifiziert...

[ XTND.Content Version 2.01 ] [ Copyright © 2002-2024 by DEUTSCHMASCHINE ] [ Load: 0,01 Sec ]